Tech provider for our future’s energy Tech provider for our future’s energy
Play

Tech provider for our future’s energy

With the latest CIGS technology, AVANCIS is driving the transition to a global energy supply from renewable energy sources.

CIGS-Technology Become part of the team  

 
Technology leader in CIS photovoltaics

Technology leader in CIS photovoltaics

Technological lead, premium quality and performance – these are the challenges we consistently face. Our sustained success enables us to make ground breaking achievements in the development and production of next generation CIS solar modules, which characterize us as recognized technology leader in CIS photovoltaics.

As a German subsidiary and technology provider for the CNBM Group, we map the entire photovoltaic value chain: from the initial idea to the production plant and all the way to the finished product.

 

Company

Our solar modules

Our solar modules

Whether in open spaces, on roof-tops or in solar façades  , our solar modules boast sophisticated CIS technology that combines cost-effectiveness and efficiency with design and aesthetics.  Convince yourself.

 

Products

Awards





 

 

Dear colleagues,

Due to the continuing critical situation in Germany in connection with COVID-19, the management has made the decision to stop operating the company until May 16th, 2020 at all locations. On May 17th, 2020 we will gradually resume operations in Torgau. Our location in Munich will start up again one week later, on May 25th, 2020. Before you return to work, please consult your manager first.

At present, entering the company is only permitted after consulting eMT or HR.

If further decisions are mandatory we will inform you by e-mail, and the news area on our homepage is also available to you for this purpose.

Finally, the wish for you and your families, stay healthy and thank you for your understanding of this necessary measure.

last updated: Torgau, 14.05.2020, 14.00h


Further information for our employees

Dear customers and business partners,

Due to COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2), the management decided to stop operations at all locations until May 16th, 2020. Nevertheless, we try to keep the business going as well as possible, especially via the digital communication options. We apologize for any delays. We will be available again in Torgau from May 18th, 2020 and with restrictions in Munich from May 25th, 2020.

Until our precautionary measure has been completely canceled, deliveries of goods to the AVANCIS Torgau are only possible exceptionally and and in strict coordination with your local AVANCIS contact on Tuesdays and Fridays between 8:00 a.m. and 2:00 p.m. We will inform you promptly about the possibility of collection.

If you have any questions, please contact your known AVANCIS contact person.

last updated: Torgau, 14.05.2020, 14.00h


Further information for our customers and business partners

Tech provider for our future’s energy Tech provider for our future’s energy
Play

Tech provider for our future’s energy

AVANCIS treibt mit der neuesten CIGS-Technologie den Wechsel zu einer globalen Energieversorgung durch erneuerbare Energiequellen voran.

 

CIS-Technologie Werden Sie Teil des Teams  

Technologieführer der CIS-Photovoltaik

Technologieführer der CIS-Photovoltaik

Technologischer Vorsprung, Premiumqualität und Leistungsfähigkeit – das sind die Herausforderungen, denen wir uns konsequent stellen. Mit nachhaltigem Erfolg erreichen wir bahnbrechende Leistungen in der Entwicklungsarbeit und Produktion neuester CIS-Solarmodule, die uns als Technologieführer der CIS-Photovoltaik kennzeichnen.

Als deutsches Tochterunternehmen und Technologie-Provider des CNBM-Konzerns bilden wir die gesamte Photovoltaik-Wertschöpfungskette ab: von der ersten Idee, über die Produktionsanlagen bis zum fertigen Produkt.

 

Unternehmen

Unsere Solarmodule

Unsere Solarmodule

Sei es auf der Freifläche, auf dem Dach oder an der Fassade: Unsere Solarmodule bieten ausgereifte CIS-Technologie, die Wirtschaftlichkeit und Effizienz mit Design und Ästhetik vereint. Überzeugen Sie sich selbst.

 

Produkte

 

Awards

 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund der weiterhin kritischen Lage in Deutschland im Zusammenhang mit COVID-19 hat die Geschäftsleitung den Entschluss gefasst, die Einstellung des üblichen Geschäftsbetriebes bis einschließlich 16. Mai 2020 an allen Standorten zu verlängern. Am 17. Mai 2020 werden wir den Betrieb zunächst in Torgau stufenweise wieder aufnehmen. Der Standort München wird eine Woche später, am 25.05.2020, wieder anfahren. Bitte halten Sie vor Ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz zunächst Rücksprache mit Ihrer Führungskraft.

Gegenwärtig ist das Betreten des Unternehmens ausschließlich nach Rücksprache mit eMT bzw. HR gestattet.

Über eventuell zu treffende neue Entscheidungen werden wir Sie weiterhin per Mail informieren, außerdem steht Ihnen hierfür der Newsbereich unserer Homepage zur Information zur Verfügung.

Abschließend weiterhin der Wunsch für Sie und Ihre Familien, bleiben Sie gesund und danke für Ihr Verständnis für diese notwendige Maßnahme.

Zuletzt aktualisiert: Torgau, 14.05.2020, 14.00 Uhr


Weitere Informationen für unsere Mitarbeiter

Sehr geehrte Kunden, Geschäftspartner und Zulieferer,

aufgrund der weiterhin kritischen Situation im Zusammenhang mit COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) hat die Geschäftsleitung beschlossen, die Einstellung des üblichen Geschäftsbetriebs unserer Standorte bis einschließlich zum 16. Mai 2020 zu verlängern. Wir versuchen dennoch, insbesondere über die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten, den Geschäftsbetrieb so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Bitte entschuldigen Sie eventuell auftretende Verzögerungen. Ab dem 18. Mai 2020 werden wir für Sie am Standort Torgau und ab dem 25. Mai 2020 am Standort München eingeschränkt wieder erreichbar sein.

Bis zur vollständigen Aufhebung unserer Vorsichtsmaßnahme sind Warenanlieferungen für den AVANCIS Standort Torgau nur in Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Absprache mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner der Einkaufsabteilung dienstags und freitags zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr möglich. Über die Möglichkeit zu Abholungen werden wir Sie zeitnah informieren.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen gern per E-Mail an Ihren zuständigen AVANCIS Mitarbeiter.

Zuletzt aktualisiert: Torgau, 14.05.2020, 14.00 Uhr


Weitere Informationen für unsere Kunden und Partner