03.06.2022  |  Technologie

Neuer Weltrekord für CIGS-Wirkungsgrad

AVANCIS verbessert den eigenen Weltrekord für den Wirkungsgrad von CIGS-Dünnschichtsolarmodulen - Aperturwirkungsgrad von 19,8 % wird zertifiziert durch NREL.
Torgau/München, 3. Juni 2022

AVANCIS, führender Hersteller von CIGS-Solarmodulen der Premiumklasse, verbessert den eigenen Wirkungsgradweltrekord für Dünnschichtsolarmodule. Die neue internationale Bestmarke wird mit einem offiziell zertifizierten Wirkungsgrad von 19,8 % für ein komplett verkapseltes Dünnschichtmodul mit integrierter Serienverschaltung der Größe 30 cm x 30 cm erzielt. Der Wirkungsgradweltrekord bezogen auf die Aperturfläche von 665 cm2 wurde vom National Renewable Energy Lab (NREL) unabhängig zertifiziert. Damit konnte der bisherige Bestwert von 19,6 % weiter ausgebaut werden.